Wonach suchen Sie?...

FÖJ bei De Immen


Informationen zur FÖJ-Stelle !

Wichtig! Derzeit bietet De Immen für 2017 keine FÖJ Stelle an!

In diesem Freiwilligen Ökologischen Jahr wirst Du vieles über die Honigbiene und das Imkern lernen, dabei wirst Du viel praktisch arbeiten. Du wirst auch einige Organisationsaufgaben im Verein übernehmen.
Du wirst dem Verein in seiner Arbeit unterstützen, Treffen organisieren, Infostände betreuen und Menschen die wesengemäße Bienenhaltung näher bringen.
Außerdem hast du viel Freiraum, dir eigene Projekte zu suchen und umzusetzen, die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig.
Weitere Informationen zu dem FÖJ allgemein und dem Bewerbungsverfahren findest du hier: Öko-Jahr in Schleswig-Holstein

Mein FÖJ bei De Immen

Moin Moin,

mein Name ist Jörn Prochnow und ich bin der neue FÖJler bei De Immen e.V. Ich komme aus Büdelsdorf Schleswig-Holstein. Zu meiner Schulzeit war ich in der Imker-AG und habe so erste Einblicke in das Leben der Bienen und die Imkerei bekommen. Eine FöJlerin hat mich auf das Freiwillige Ökologische Jahr hingewiesen, weshalb ich mich nach meinem Abitur darauf beworben habe. Der wesensgemäße Imkerverein hat mich besonders angesprochen, deshalb habe ich mich bei De Immen beworben.
Da De Immen mit dem Kollhorst e.V. kooperiert, liegt mein Arbeitsplatz hier in Kiel. Hier werde ich einen Teil der Vereinsorganisation übernehmen, aber auch den Verein auf Messen und anderen Veranstaltungen vertreten. Desweiteren möchte ich viel über die Honigbiene und den Bien zu lernen.
Ich freue mich auf ein aufregendes und spannendes Jahr mit interessanten Aufgaben und netten Menschen.

Viele Grüße

Jörn

Kontakt:

FÖJ
im August
im September
im Dezember
im Januar