Wonach suchen Sie?...

De Immen hat es satt!


28. Januar 2017


„ Wir haben es satt!“ stand auf Plakaten, Bannern, Fahnen, Flaggen, und Wimpeln. Am 21.01.2017 wurde dieses Motto zum siebten Male in Folge von Demonstranten durch das Berliner Regierungsviertel getragen, um für eine nachhaltige und ökologisch wertvolle Landwirtschaft zu kämpfen.

Insgesamt sind 18.000 Menschen, mit 130 Traktoren losgezogen und demonstrierten gegen gefährliche Pestizide, verwerfliche Massentierhaltungen und Grüne Gentechnik. Unter den
Bauern, Umweltschützern und Verbrauchern waren auch Mitglieder von De Immen e.V., die ihre Forderungen für die Honigbiene nach Berlin getragen haben.

Letztes Jahr war am Ende der Demo ein Imkerpulk, welcher sehr auffällig und geschlossen auftrat. Dieses Jahr fehlte leider diese Konzentration. Dennoch erlebte ich eine erfolgreiche, wirksame Demonstration - auch ein wenig gebündelter Einsatz ist um Längen besser als kein Einsatz!

« zurück