Wonach suchen Sie?...

De Immen Ostfriesland


28. November 2016

Besuch bei Gerhard Brunken in Filsum

Bei unserem letzten Treffen haben wir uns die Imkerei von Gerhard anschauen können. Bei einem kleinen Imbiß und köstlichem Honig aus seiner eigenen Imkerei folgte ein Bildervortrag mit Impressionen aus einem vielseitig interessierten Hobbyimkerleben. Neben seinen Deutsch-Normalbeuten betreut Gerhard außerdem mehrere Völker in traditionellen Stülpern und auch eine Trogbeute war dabei. Auf Schautagen und Veranstaltungen werden von ihm verschiedene traditionelle und moderne Bienenbehausungen vorgestellt und auch auf die Pflege der ostfriesischen Wallhecken hat er ein wachsames Auge.

Außerdem haben wir in unserer Gruppe Termine für das kommende Jahr verabredet und geben hier schon einmal einen kleinen Ausblick:

12.05. bei Dieter Stolz;
Thema: „Bienenkiste“ und Vortrag „Wie ein Schwarm seine Behausung aussucht“

« zurück