Wonach suchen Sie?...

Regionale Aktivitäten


De Immen Nordrhein-Westfalen

Seit Sommer 2010 gibt es im Ruhrgebiet eine De Immen-Regionalgruppe. Regelmäßig kommen die Mitglieder aus Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus sowie an der wesensgemäßen Bienenhaltung interessierten Menschen zum imkerlichen Austausch in Gladbeck zusammen – meist samstags ab 15.00 Uhr im Waldorfkindergarten Gladbeck e. V., Horster Str. 80, 45968 Gladbeck.

Wer mehr über uns erfahren und uns kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf alle, die mit der Bienenhaltung beginnen oder sich austauschen möchten, und bitten allerdings um eine Anmeldung zu den Treffen!

Ansprechpartnerin:
Barbara Leineweber
Eichendorffstr. 39
45968 Gladbeck
Tel : 02043-64453
E-Mail:

Besuch bei der Bioland-Imkerei Ralf Berghane...
Bau einer Rameli-Beute
Apisticustag 2017

De Immen Ostfriesland

Seit Februar 2016 gibt es in Ostfriesland eine Gruppe wesensgemäßer Imker. Wir treffen uns alle 2 Monate in privatem Rahmen und besprechen Aktuelles und Interessantes rund um die Honigbiene. Neben den Bienen sind Umweltthemen ein Schwerpunkt. Zu den Treffen sind alle Interessierten nach vorheriger Kontaktaufnahme herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Ivonne Schwiertz
Manfred Süssen
E-Mail:

Berichte vom
November
März

De Immen Schleswig-Holstein Süd-Ost

Die De Immen-Regionalgruppe Schleswig-Holstein Süd-Ost soll die Vernetzung und Qualifizierung von Imkern, die wesensgemäß Bienen halten bzw. sich dafür interessieren, unterstützen.
Dazu treffen wir uns etwa alle 2 Monate an wechselnden Orten und sofern es das Wetter zulässt auch an einem Bienenstand. Jeder Termin behandelt saisonbegleitend ein spezielles Thema mit kleinen Vorträgen, Präsentationen oder Vorführungen am Bienenstand und viele Möglichkeiten zu Diskussion und Austausch und gegenseitigem Kennenlernen.
Hauptzielgruppe sind Menschen, die schon (erste) eigene Erfahrungen mit Bienenhaltung sammeln konnten und sich austauschen und weiter
qualifizieren wollen. Aber auch Anfänger ohne Vorkenntnisse sind natürlich willkommen. Vielleicht findet sich hier eine Imkermutter oder einImkervater, oder ein Imker eine tolle Unterstützung.
Unsere Veranstaltungen sind öffentlich. Eine Mitgliedschaft bei De Immen oder der Regionalgruppe ist nicht nötig.
Wer über kommende Veranstaltungen informiert werden möchte, kann sich in unseren Verteiler eintragen lassen. Bitte eine Mail an:
Auch ist es möglich, den Newsletter von De Immen zu abonnieren

Kontakte:
Regina Thomsen:
Franziska Heisinger: