Stormarn-Hamburg

Regionalgruppe “Stormarn-Hamburg”

AnsprechpartnerIn: Susanna und Jörg Hansen
Kontakt: stormarn-hamburg @ de-immen.de
web:de-immen.de/stormarn-hamburg

Veranstaltungen für unserer Regionalgruppe
auf: → de-immen.de/events/kategorie/st-HH

Am 22.10.21 trafen sich 17 Imkerinnen und Imker in Ahrensburg um die neue Regionalgruppe für “De Immen e.V.  Verein für wesensgemäße Bienenhaltung” zu gründen.

Allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen war es wichtig, sich regelmäßig auszutauschen und ein gemeinsames Netzwerk aufzubauen.

Wir haben einige Ideen und Wünsche für zukünftige Treffen gesammelt, wie z.B. Referenten zum Thema neue Möglichkeiten der Varroa Behandlung, Konkurrenz Honigbienen/ Wildbiene, Impulse für insektenfreundliche Gartenbepflanzung, Bienenbeuten, Wärmehaushalt, Thermo/ Klimadeckel. Wir möchten auch in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein schaffen, wie man auch mit kleinen Maßnahmen die Artenvielfalt stärken kann.

Ein anderes großes Thema an dem Abend war natürlich die Namensfindung der Gruppe. Nach einigen Diskussionen einigten wir uns auf RG Stormarn-Hamburg.

Der Verein De Immen e.V. und die Regional Gruppen wurden uns vom Vorstand vorgestellt.

Zukünftig werden die Treffen, beginnend am 14. Januar 2022, alle zwei Monate, jeweils am 2. Freitag des Monats, an unterschiedlichen Orten stattfinden.

Veranstaltungen für unsere Regionalgruppe auf: → de-immen.de/events/kategorie/st-HH

Berichte