Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

De Immen Ausflug „Wir bauen Zukunft“

30. August @ 10:00 - 16:00

Liebe Mitglieder und Freunde von De Immen e.V.

Wir sind sehr dankbar, dass im Zuge der Auflockerung von Bestimmungen, die schrittweise Rückkehr zur Normalität nun möglich erscheint. Umso grösser wächst nach der langen Abstinenz der Wunsch nach Beisammensein, Geselligkeit, Austausch und Gesprächen. Ausflugsziel ist der von 2000 bis 2013 betriebene 10 ha große ehemalige ökologische Themenpark mit Schwerpunkt Bionik und Ökotechnologie.

Leider sind die Großmodelle, an Hand derer der Ideenreichtum der Natur und deren mögliche technische Umsetzung bestaunt werden konnte, nicht mehr vorhanden. Das Gelände mit seinen Wiesen und Teichen lädt aber ein zum Verweilen, Baden und der Naturbeobachtung .

Nach der Vorstellung des Forschungsinstitutes und seinen Projektgruppen aus den Bereichen Soziales Unternehmertum, Architektur und Gemeinschaftsbildung ist eine Führung über das Gelände vorgesehen. Reserviert ist für unser Treffen das architektonisch wunderschöne Wabenhaus. Für Getränke, Kaffee und Tee wird gesorgt, das Büffet ist wie immer unser vielfältiges Gemeinschaftsprojekt von De Immen, wo die Kreativität grenzenlos sein darf. Mehr Infos hier: https://wirbauenzukunft.de/

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-mail an Regina Thomsen: r.thomsen@de-immen.de
oder telefonisch bei Franziska Heisinger unter:  0174 98 54 391 – bis zum 15. August 2020.

Herzlichst euer Vorstand

        Henrik, Bernd, Franziska, Dörte, Harald, Regina und Stefan 

 

 

Details

Datum:
30. August
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

De Immen e.V. (Vorstand)
E-Mail:
info@de-immen.de
Website:
de-immen.de