Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

De Immen im Weidenzentrum

27. Juni @ 10:00 - 16:00

Liebe Mitglieder und Freunde von De Immen,
wir sind zuversichtlich, dass mit den fallenden Inzidenzwerten die schrittweise Rückkehr zur Normalität und damit zu einem teilweisen Treffen nach langer Zeit wieder möglich ist.
Mit Rob van Hernen konnten wir einen erfahrenen Korbimker als Referenten aus den Niederlanden gewinnen, der – angefangen mit 3 Völkern- jetzt bis zu 600 Bienenvölker im Sommer- in Lüneburger Stülpern und Kanitz Körben bearbeitet. Er wird uns in seinem Vortrag in die einfachen Prinzipien der Korbimkerei einführen. Daneben bietet Rob van Hernen für eine kleinere Gruppe die Möglichkeit an, das Handwerk des Flechtens zu erlernen. (Mehr zu Rob van Hernen unter http://www.degoederaat.nl).

Parallel ist eine Führung über das parkähnliche 2 ha große Weidenzentrum mit seiner Landschaftskunst und seinem breit gefächertem Weidensortiment geplant.

Bewusst haben wir dieses Mal auf eine Tagesordnung mit Zeitplan verzichtet, um mehr freilassenden Raum für die individuellen Belange und Themen der Mitglieder gewinnen zu können. Beiträge zum gemeinsamen Büffet sind wie immer willkommen.

Da das Weidenzentrum die zurzeit geltenden Corona- Vorschriften einhalten muss, ist das De Immen- Treffen auf 25 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich:

The form couldn't be found.

Details

Datum:
27. Juni
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

De Immen e.V. (Vorstand)
E-Mail:
info@de-immen.de
Veranstalter-Website anzeigen