Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Region Schaalsee

18. November 2022 @ 18:00 - 19:30

Liebe Imker:Innen und Imkerfreunde:Innen aus der Region Schaalsee,

 ich möchte euch an unser kommendes imkerliche Treffen in mein Haus in Hollenbek (Marienstedter Straße 1c) erinnern und dazu einladen. Es geht einfach darum, uns gegenseitig wahrzunehmen und auszutauschen. Dabei steht das „wesensgemäße Imkern“ zwar im Mittelpunkt, aber ich sehe den Ansatz als einen breiten Weg, auf dem ein Imker/eine Imkerin geht. Damit möchte ich auch diejenigen ansprechen, die sagen: eigentlich möchte ich ….. Alles ist richtig, denn es geht uns allen um das Wohl des Bien.

Es wäre doch schön, wenn wir hier eine kleine Schwarmbörse hätten, oder ein Netz, wenn Frau/ Man mal schnell Hilfe braucht.

Gerne würde ich zu einem monatlichen Austausch kommen und ganz praktisch eine Art Netzwerk zur gegenseitigen Unterstützung aufbauen, wenn ihr mögt.

Dazu möchte ich euch von den verschiedenen stachellosen Honigbienen, die ich in Brasilien kennengelernt habe, berichten. Auch dort wurde wesensgemäß geimkert.

Auf Lillegård

Regina Thomsen

Tel.: 01786031905

Bringt gerne etwas zu Knabbern mit. Tee und Säfte habe ich.

Bitte meldet euch kurz an, dann weiß ich, mit wie vielen ich rechnen kann.

Liebe Grüße

Regina Thomsen

Details

Datum:
18. November 2022
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Regionalgruppe Schleswig-Holstein Südost
E-Mail:
r.thomsen@de-immen.de
Veranstalter-Website anzeigen