Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: „Weißenseifener Hängekorb“

Januar 11 @ 10:00 - Januar 13 @ 17:00

Moin, liebe Bienen- und „Weißenseifener Hängekorb“ – Freunde,
Es ist doch toll, wenn man mit den eigenen Händen seine Bienenwohnung herstellt und dann noch in einer Form die dem Bien am nächsten kommt, den „Weißenseifener Hängekorb“ (Sun Hive). Ihr werdet lernen, wie man aus Roggenstroh und Wickelrohr so einen wunderschönen Korb fertigt.
Es sind noch einige Plätze frei.
Die Teilnehmerzahl muß ich leider begrenzen, weil ich nicht genug Stroh habe. Also wer zuerst kommt…….
Workshop vom 11. – 13. Januar 2019 (von Freitag 10:00 Uhr bis Sonntagnachmittag)
Ort: Naturschutzstation Fentjer Tief
Lübbertsfehner Str. 36
26632 Ihlow

Kursgebühr: 100,00 EUR
Materialkosten: für Holzteile des Korbes, Wickelrohr, Stroh usw., werden nach Bedarf berechnet (Komplettsatz ca. 200,- €).

ostfriesland@de-immen.de

T

Details

Beginn:
Januar 11 @ 10:00
Ende:
Januar 13 @ 17:00
Website:
https://www.landkreis-aurich.de/bauen-umwelt/naturschutzstation/die-station.html

Veranstaltungsort

Ihlow
Naturschutzstation Fentjer Tief, Lübbertsfehner Str. 36
Ihlow, 26632