Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Biene und Gentechnik

ZOOM

Die Biene im Fadenkreuz der Gentechnik Die Biene, die neue Gentechnik, die Intensivlandwirtschaft und wie das alles zusammenhängt.Einladung zum Zoom-WebinarVirtueller Vortrag von Bernd Rodekohr, Aurelia Stiftung am 24. Juni 2021 um 19:00 Uhr.In einem Positionspapier fordert die EU-Kommission eine Überarbeitung der Gentechnik-Gesetzgebung. Gegen die Lockerung der Risikoprüfungen für »Genome Editing« hat sich breiter Wiederstand formiert. Natur-, …

De Immen im Weidenzentrum

Liebe Mitglieder und Freunde von De Immen, wir sind zuversichtlich, dass mit den fallenden Inzidenzwerten die schrittweise Rückkehr zur Normalität und damit zu einem teilweisen Treffen nach langer Zeit wieder möglich ist. Mit Rob van Hernen konnten wir einen erfahrenen Korbimker als Referenten aus den Niederlanden gewinnen, der – angefangen mit 3 Völkern- jetzt bis …

RG Süd Ost Holstein

Liebe Imker und Imkerfreunde aus dem Südosten, von Schleswig und besonders diejenigen aus dem Südosten Holsteins! Wir möchten uns endlich einmal wieder mit euch treffen und denken, das nun auch wagen zu können. Wer von euch mag, kommt am 16. Juli zu uns auf den Solawi Acker in 23883 Sterley.  Ihr könnt "Am Burggraben" neben …