Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Imker:innen treffen Südosten Holsteins

SoLaWi Sterly Am Burggraben (Nähe Nr. 23), Sterly

Liebe Imker und Imkerfreunde aus dem Südosten, von Schleswig und besonders diejenigen aus dem Südosten Holsteins! Nachdem wir im July in nur kleiner Runde am Acker saßen (wohl den Ferien geschuldet), möchten wir nun zu einem Treffen am Freitag, dem 03. September um 16.00 Uhr zum imkerlichen Austausch und zur weiteren Planung unserer Gruppe einladen. …

Bündnis gentechnikfreies Schleswig-Holstein Infoveranstaltung

Das Bündnis gentechnikfreies Schleswig-Holstein lädt zur Infoveranstaltung zum Saisonstart auf dem Apfelschiff, Bioland-Obstbetrieb ein: Herausforderungen und Chancen für die ökologische Apfelzüchtung! Warum die neue Gentechnik eine Gefahr für die Lebensmittelerzeugung und Züchtung ist Wann: 5. September, 11:00-14:00 Uhr Wo: in den Obstanlagen in der Gemarkung Drellborg zwischen Ostenfeld und Hollingstedt (s. Wegbeschreibung nächste Seite) Die …

De Immen in Ottersberg

Waldorfschule Ottersberg Amtshof 5, Ottersberg

Liebe De Immen-Mitglieder und Freunde, wir freuen uns sehr auf unser kommendes Treffen! Dort möchten wir einmal über unser „Innerstes“ diskutieren: wie denken wir wesensgemäß, oder jeder Einzelne von uns? Was sind unsere Wünsche, wohin möchten wir uns entwickeln in all` unserer Vielfalt? Sich verändernde Erkenntnisse in Forschung und Wissenschaft, sowie gesellschaftliche Veränderungen in der …

Regional: Imkerfreunde aus dem Südostzipfel SH

Hollenbek Marienstedter Straße 1c, Hollenbek, Schleswig- Holstein

Liebe Imker und Imkerfreunde aus dem Südostzipfel, Bei unserem letzten Treffen im August haben wir besprochen, dass unsere Riesenflächengruppe eher ineffektiv geworden ist, denn es kommen am Ende nur diejenigen, die nicht weit zu fahren haben, bei wechselnden Orten also immer andere. Das fördert weder gegenseitiges Kennenlernen noch Unterstützen. Deshalb möchten wir die Gruppe gerne …

Vortrag von Undine Westphal zu Naturnahes Imkern

Frahms Gasthof Hauptstr. 107, Dörpstedt, SH

Einladung zum Vortrag von Undine Westphal Naturnahes Imkern Undine Westphal ist eine leidenschaftliche Imkerin, gefragte Referentin und Autorin, Verfasserin zahlreicher Fachartikel und –bücher und Kursleiterin an der Landesimkerschule SH in Bad Segeberg. Derzeit arbeitet sie an einem Buch über naturnahes, bienengemäßes Imkern und davon handelt auch ihr Vortrag. Wo sind die Unterschiede zwischen ökologischem, wesensgemäßem …

10,00€

Gründungstreffen in Ahrensburg

Peter-Rantzau-Haus Manfred-Samusch-Str. 9, Ahrensburg

Liebe Kursteilnehmer  "Mit den Bienen durchs Jahr", liebe Interessierte und Bienenfreunde. Im Rahme des obigen Kurses haben wir uns Gedanken gemacht, wie der Kontakt zwischen uns auch zukünftig bestehen bleiben könnte und sind auf die Idee gekommen, eine Regionalgruppe des Vereines De Immen e.V. "Verein für wesensgemäße Bienenhaltung" zu gründen. Hier wollen wir uns weiterhin über …

Stammtisch Stapelholm

Frahms Gasthof Hauptstr. 107, Dörpstedt, SH

Unser nächster Stammtisch findet am 24. November um 19.30 Uhr statt, wir wollen Honig verkosten, uns über unsere Dokumentation /Stockkarten am Bienenvolk austauschen und Pläne fürs nächste Jahr schmieden. Schöne Grüße, Ute