Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar mit Karsten Massei

31. Januar 2025 @ 18:00 - 2. Februar 2025 @ 13:00

QUELLEN EINER MEDITATIVEN ERKENNTNIS DES BIENENWESENS

Die Urbeziehung von Biene und Mensch
Wochenendseminar mit Karsten Massei

Menschen, denen die Bienen am Herzen liegen, machen immer wieder die Erfahrung, dass sie von den Bienen zu inneren und persönlichen Verwandlungen angehalten und herausgefordert werden. Bei und mit den Bienen verändert sich der Mensch. Denn die Bienen sind auf geheimnisvolle Weise mit der Biografie des Menschen verbunden. Man kann deshalb wahrnehmen, dass nicht nur der Mensch an den Bienen arbeitet, sondern auch die Bienen am Menschen. Das tun sie auf eine stille und doch nachhaltige Weise.

Gerade die tiefwinterliche Zeit eignet sich, der Urbeziehung zwischen Biene und Mensch Aufmerksamkeit zu schenken. Das soll mit dem Mittel der Meditation geschehen. Dazu wird zuerst eine Einleitung in das jeweilige Thema gegeben. Danach werden Meditationen vorgestellt, die von den Teilnehmenden individuell ausgeführt werden können. Daraufhin besteht die Möglichkeit, sich über die gesammelten Erfahrungen auszutauschen. Meditative Vorerfahrungen sind nicht nötig, aber die Bereitschaft, sich mit dem Wesen der Bienen auf innerliche Weise zu verbinden.

Heute wird deutlich, dass wir neue Formen des Austausches und der gegenseitigen Unterstützung finden müssen. Die Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse jedes einzelnen Menschen sind immer ein wesentlicher Beitrag an die Gemeinschaft. Erst diese offenbaren die Fülle, aus der jeder schöpft und auf die eine Gemeinschaft, wenn sie lebendig und stark sein möchte, nicht verzichten kann.

Freitag 18:00 Uhr (Abendessen) bis Sonntag 13:00 Uhr (Mittagessen)

    • Mitglider De Immen: 190,- €
    • Gäste: 240,- €

A N M E L D U N G

  • Meine/ unsere Anmeldung „Wochenendseminar“

    am Fr. 31. Januar – So. 02 . Februar 2025
    De Immen e.V. weist auf unsere Datenschutzerklärung hin, wir verwenden diese Daten nur für diese Veranstaltung.
  • 1 oder 2
  • Nur wichtig für 2. Personenanzahl zur Zuordnung.
  • zur Vernetzung zur Fahrgemeinschaft
  • Ja, ich bin einverstanden meine Kontaktdaten zwecks einer Bildung von Fahrgemeinschaften weiter zugeben.
    Nein, auf keinen Fall.
  • PLZ / Ort - bitte nur bei Fahrgemeinschaft wunsch angeben.
  • Bitte bis zum 17.01.2025 Überweisen Verwendungszweck: WochenendSeminar2025 + Name auf die
    IBAN: DE74 4306 0967 2019 9723 00 von De Immen e.V.
  • Die Anmeldung ist nach dem Absenden und dem Eingang der Zahlung auf unserem Konto bindend. Eine Bestätigung folgt nach dem Absenden im Browser und eine Kopie dieser Anmeldung geht an die oben eingetragene E-Mail-Adresse – das bitte kontrollieren. Dann Absenden – De Immen e.V.
  •  

Details

Beginn:
31. Januar 2025 @ 18:00
Ende:
2. Februar 2025 @ 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Woltersburger Mühle 1
Woltersburger Mühle 1
Uelzen, 29525
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

De Immen e.V. (Vorstand)
E-Mail
info@de-immen.de
Veranstalter-Website anzeigen